Häufige Fragen


Bewerbungsberatung/Bewerbungsunterlagencheck
Wie unterscheidet sich die Beratung vom Check mit Telefoncoaching?

Verschiedene Wege können bei der Hilfe zu Bewerbungsunterlagen zum Ziel führen. Das Ergebnis sollte das gleiche sein, nämlich aussagekräftige und überzeugende Bewerbungsunterlagen die Ihre Bewerbung ganz oben auf dem Stapel des Personalchefs platzieren. In welcher Form Sie sich von uns unterstützen lassen möchten, hängt auch ein bisschen von Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrem Terminkalender ab.

Beim Bewerbungsunterlagen-Check erhalten Sie ein schriftliches Gutachten bezüglich Ihrer Bewerbungsunterlagen von uns. Das optionale Telefoncoaching bietet Ihnen die Gelegenheit, sich zu einem fest vereinbarten Termin intensiv über den Inhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen in einem 30-minütigen Telefonat auszutauschen. Dabei steht Ihnen der Karriereberater zur Verfügung, der auch Ihr Gutachten zu Ihren Bewerbungsunterlagen verfasst hat. Dieser hat sich im Rahmen der Bearbeitung intensiv mit Ihrer Bewerbung befasst, so dass Sie unmittelbar Detailfragen erörtern können.

In der individuellen Bewerbungsberatung gehen Sie zusammen vor Ort mit dem Berater Ihre Bewerbungsunterlagen durch. Der Berater gibt Ihnen in einem persönlichem Gespräch Optimierungsmöglichkeiten und wertvolle Tipps für Formulierungen. Neben einer ansprechenden äußeren Form Ihrer Mappe wird es vor allem darum gehen, ein stimmiges und überzeugendes Bild Ihrer Motive und Fähigkeiten zu entwickeln. Für eine individuelle Bewerbungsberatung setzen wir i.d.R ca. 90 Minunten an


x schliessen

Bewerbungsunterlagen Erstellung
Benutzen Sie Standardvorlagen für die Erstellung oder Optimierung von Bewerbungsunterlagen?

Bewerbungsunterlagen-Check/Optimierung
Was ist der Unterschied zwischen einem Check und einer Optimierung?

Kontakt zu unseren Beratern
Können die Berater vor Erteilung eines Auftrags oder Beratung telefonisch gesprochen werden?